Lehrlingsforum – Demokratie: Lehrlinge der Landesberufsschule Knittelfeld

AllgemeinOkt 19 2016Kommentare deaktiviert für Lehrlingsforum – Demokratie: Lehrlinge der Landesberufsschule Knittelfeld

Gruppenfoto der Lehrlinge vor dem Parlament©“Haben wir uns schon einmal Gedanken gemacht, wer unsere Interessen und Bedürfnisse vertritt?”, fragten am 19. Oktober 2016 die Lehrlinge aus dem Metallgewerbe der 3 MMa, Landesberufsschule Knittelfeld, im Lehrlingsforum – Demokratie. “Wir konnten für’s Leben lernen”, lautete ihr Resümee, nachdem sie Themen wie – “Wie ist das mit den Rechten und Pflichten in der Arbeitswelt?” oder “Was bedeutet Demokratie für mich?” ausführlich diskutiert und zuvor selbst recherchiert hatten.

Zeitung der Lehrlinge der Landesberufsschule Knittelfeld zum Download (pdf)

  • Gruppe der Berufsschule Knittelfeld sitzt im Sesselkreis
  • Vier junge Männer beschriften Kärtchen während einer Gruppenarbeit
  • Lehrlinge sitzen in der Gruppe vor einem Flipchart
  • Sechs Lehrlinge posieren vor einer Europakarte
  • Junge Männer arbeiten gemeinsam an einem Artikel am Laptop
  • Vier Lehrlinge posieren vor einer Europakarte
  • Gruppenfoto der Lehrlinge vor dem Parlament
  • Zwei junge Frauen schreiben gemeinsam Vorschläge nieder

[Share_Buttons]