Aktuelles

Lehrlingsforum der Demokratiewerkstatt

Im März 2018 fand im Parlament wieder eine Lehrlingsforum-Woche statt. Die Lehrlingsgruppen kamen dieses Mal aus der Steiermark und aus Wien.
Bundesgesetzgebung – wie funktioniert die? Welche Rolle spielt dabei das Parlament? Mitbestimmung – aber wo? Und: Kann ich überhaupt etwas bewirken, wenn ich mich beteilige? Lehrlinge lernen eine Vielzahl an demokratischen Möglichkeiten kennen und können bei “Lehrling trifft PolitikerInnen” erfahren, welche Aufgaben Abgeordnete zum Nationalrat oder BundesrätInnen im Zuge ihrer Tätigkeit erfüllen. Die Ergebnisse dieser Workshops finden Sie in unserem Blog.

Die nächste Lehrlingsforum-Workshops finden im Herbst 2018 statt. Interessierte Lehrlings-Gruppen sind eingeladen ein, dieses Angebot des Parlaments kennenzulernen.

Nächste Termine: 15. – 19. Oktober 2018

Information und Anmeldung unter:

Nationalratspräsident Sobotka im Lehrlingsforum©