Lehrlingsforum – Politikerinnen und Politiker

Lehrlinge der Berufsschule für Informationstechnologie Mollardgasse

AllgemeinOkt 21 2015Kommentare deaktiviert für Lehrlingsforum – Politikerinnen und Politiker

Gruppenfoto der am Workshop teilnehmenden LehrlingeVielen Dank für die Teilnahme an der Probewoche! ©

Wir, die SchülerInnen der Berufsschule für Informationstechnologie Mollardgasse, hatten einen halbtägigen Workshop, über das Thema „Politik“ im Palais Epstein. Zuerst wurden wir begrüßt und teilten uns in 4 Themengruppen auf: Rechte, Demokratie, Mitbestimmung und Meinungsäußerung. Danach haben wir in den jeweiligen Gruppen die Themen zusammen mit einem Workshopleiter ausgearbeitet. Anschließend führten wir ein Gespräch über unser ausgearbeitetes Thema mit der Nationalratsabgeordneten Mag.a Alev Korun. Insgesamt wurde uns vermittelt, dass das Thema Politik ein zwar komplexes, aber nicht kompliziertes Thema ist. Zum Schluss durften wir außerdem ein Themenblatt und die Titelseite gestalten.

Zeitung der Lehrlingsgruppe der Berufsschule für Informationstechnologie Mollardgasse zum Download (pdf)