Lehrlingsforum – Demokratie: Lehrlinge des Jüdischen Beruflichen Bildungszentrums

AllgemeinOkt 19 2015Kommentare deaktiviert für Lehrlingsforum – Demokratie: Lehrlinge des Jüdischen Beruflichen Bildungszentrums

Gruppenfoto der am Workshop teilnehmenden Lehrlinge© Vielen Dank für die Teilnahme an der Probewoche!

Wir kommen aus dem JBBZ (Jüdischen Beruflichen Bildungszentrum). Das JBBZ bietet viele verschiedene Bildungsmöglichkeiten an, wie die Ausbildung zum/zur IT-TechnikerIn oder die zum/zur Bürokaufmann/frau. Heute war das 2. Lehrjahr aus dem Technik- und dem Bürobereich beim Lehrlingsforum. Die Techniker gehen in die Mollardgasse und in die Apollogasse in die Berufsschule. Es waren acht Lehrlinge aus dem Technikbereich, alles Burschen zwischen 16 und 18 Jahren alt, und es waren acht Lehrlinge aus dem Bürobereich hier, die auch 16 bis 18 Jahre alt sind.

Zeitung der Lehrlingsgruppe des JBBZ zum Download (pdf)

[Share_Buttons]